Montag, 31. Mai 2010

Kein gutes Zeichen

Da es mir heute immer noch nicht wesentlich besser ging, ging es erneut zum Tierarzt.

Dieser stellte nun fest, dann nicht nur meine Lymphknoten am Hals geschwollen sind, sondern alle ertastbare. Dies ist kein gutes Zeichen und mir wurde Blut abgenommen. Zum Glück war Herrchen nicht dabei, denn er kann kein Blut sehen.

Meine Werte hätte ich aber auch lieber nicht gesehen:
 
Blutwerte

Die weißen Blutkörperchen sind erhöht und die roten sind sehr niedrig. Die niedrigen roten sind auch schuld, dass ich so schlapp bin. Und die weißen sind nun die, die der Frau Doktor Sorge bereiten. Die deuten darauf hin, dass ich wahrscheinlich Lymphknotenkrebs habe, daher habe ich auch auf das Antibiotika nicht so positiv reagiert, wie sie es gern gehabt hätte.

Die Hoffnung besteht noch, dass es nur eine Entzündung der Lymphknoten ist und sich nun alles gut wird durch Cortisontabletten. Sollten diese nicht anschlagen gibt es noch andere, eine leichte Chemotherapie. Eine stationäre Chemotherapie möchte Frauchen mir ersparen, sagt sie.

Frauchen sagt auch, sie muss jetzt stark sein. Ich weiß aber, dass sie es nicht ist. Sie und Herrchen waren heute Abend nämlich ganz doll traurig und ich habe versucht sie zu trösten. Sie sollen nicht traurig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)