Sonntag, 23. Mai 2010

Revier

Heute ging es mit Frauchen zum Garten. Herrchen kämpft derzeit mit einigen Erkältungsviren rum und wir wollen uns ja nicht anstecken. Außerdem war das Wetter trocken und recht warm, also ideal zum auslüften im Garten.

Der Garten vor unserem wurde verkauft und es sind neue Pächter eingezogen. Und die haben einen Hund. Nichts schlimmes eigentlich. Solange der mich in Ruhe lässt, ist alles ok. Es ist ein recht großer, stattlicher Rüde mit kurzem braunem Fell. Und dann ging es los: Er sah mich und fing gleich das Motzen an. Dies sei sein Revier und ich hätte hier nichts zu suchen. Ich wollte dann meine Meinung dazu sagen, schließlich sind Frauchen und ich schon ein paar Jahre hier und somit ist es eher unser Revier als seins.

Nun ja, Frauchen findet es gar nicht gut, wenn ich am Motzen bin und so hat sie mich erst einmal auf die Erde geworfen. Das fand ich natürlich ganz peinlich und wollte es nicht so über mich ergehen lassen. So dauerte die Aktion einige Zeit. Derweil kam das Frauchen vom anderen Wuffi und meinte, der wolle nur spielen. Wenn die wüsste, was er mir alles an den Kopf geworfen hat. Frauchen fragte nur, ob wir dann nicht lieber gehen sollten, wir hätten ja den Garten nebenan. Das andere Frauchen sagte nur, das tue nicht Not, legte dem Wuffi sein Kettenwürgehalsband um und zerrte ihn in die Laube.

Den Rest des Nachmittags habe ich den Wuffi auch nicht mehr gesehen. Ich habe nur das Frauchen gehört, dass immer wieder sagte Mach Platz! und Leg dich! Ich hoffe ja nicht, dass der Wuffi wegen mir jetzt leiden muss und das nächste mal nicht mitkommen darf. Wie gesagt, lässt man mich in Ruhe, dann bin ich auf friedlich und ein ruhiges nebeneinander gärtnern ist möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)