Montag, 10. Mai 2010

Unkraut

Bei dem doch recht gutem Wetter heute (trocken und hin und wieder Sonne) hat Frauchen sich auf dem Weg zum Garten gemacht. Dort ist sie dann die ganze Zeit auf allen Vieren durch die Beete gekrabbelt. Sie hat versucht das Unkraut zu "erlegen". Nun stellte ich mir mal die Frage, was Unkraut denn eigentlich ist. Unkraut. Ist es das "Böse Kraut"? Und warum gehen die Meinungen darüber, was alles Unkräuter sind, so auseinander? Ich denke, Unkräuter sind all das im Garten, was ohne Berechtigung wächst und nicht schön aussieht. Einige Wildblumen dürfen bei Frauchen im Garten bleiben.

Aber so ziemlich alles, was da wächst wo es nicht hin soll, macht Frauchen auf ihren vier Pfoten weg. Meist Gras, das gut in den Beeten wächst, aber nicht auf dem Rasen wachsen will. Schon seltsam so was. Da wo es nicht hin soll wächst es und wo es wachsen darf und soll, will es nicht wachsen.

Ich glaube, Frauchen wird noch länger auf allen Vieren durch den Garten krabbeln, da Unkräuter nicht zu einer aussterbenden Rasse gehören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)