Donnerstag, 27. Mai 2010

Merkürdigkeiten ohne Ende

Dieser Tag - Merkwürdigkeiten ohne Ende sage ich da nur!

Es fing schon morgens an. Kurz nach dem aufstehen war mein Wassernapf verschwunden, mein zweiter (den ich sonst selten anrühre) sogar leer. Nach der Gassitour gab es kein Frühstück und als Herrchen und Frauchen das Haus verließen kein Leckerli.

Frauchen kam wieder, ich setzte mich neben die Futtertonne. Zu übersehen war ich nicht, dennoch blieb mein Napf leer. Frauchen verschwand wieder kurz zum einkaufen und dann gab es endlich Futter.

Nein, die Futtertonne war nicht leer und ich hätte schon vorher Futter bekommen können. Gegen Nachmittag ging es dann zum Tierarzt.

Hmmm sollte doch eigentlich heute Vormittag hin zum Bilder machen. Naja. Warten im Wartezimmer und von fremden Menschen Streicheleinheiten kassiert. Frau Doktor wollte gar keine Fotos von mir machen. Sie hat mir in den Hals geschaut und war nicht erfreut über das, was sie erblickte. Nein, meine Zähne sind top, nur meine Mandeln.... die sollen wunderschön dick und saftig rot sein. Die Lymphknoten, komisches Wort für Dinger die man sonst nie bemerkt, sind auch fabelhaft groß. Das Fazit von Frau Doktor: Mandelentzündung.

Keine Ahnung wo ich mir die eingefangen haben könnte. Herrchen hustet bereits seit über einer Woche. Daher gibt es heute keine Fotos, ursprünglich ist der Termin wegen Krankheit einer Mitarbeiterin beim Tierarzt (vielleicht auch Mandelentzündung??) ausgefallen und seit heute Nachmittag wegen der Mandelentzündung. Nächster Termin Dienstag, jedoch soll ich mich Montag nochmal blicken lassen, ob ich fit dafür bin, soll dabei ja etwas schlafen. Bis dahin ist noch mehr schonen angesagt. Eis dürfte ich übrigens fressen, würde es allerdings zu sehr schlingen. Daher gibt es die nächsten Tage Nassfutter, weil es besser rutscht. Und ich hoffe, dass es extra Streicheleinheiten gib - ist ja meine allererste Mandelentzündung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)