Sonntag, 10. Januar 2010

Wehe und Wasser

Heute morgen hat es ein wenig geschneit. Der Wind war nicht mehr so kalt wie gestern und so sind Frauchen und ich los gestiefelt. Es gab nicht viele Schneewehen, aber hier ist eine Wehe, die den Weg zum Geld nicht einfach macht: Und hier ist eine, die die Straße zuwehen will: Der Räumdienst vor Frauchens Haustür (hat auch Frauchens Auto "eingeschneit"): Es gab hier nicht viel Schnee, dafür hat Daisy allerdings die Schlei über die Ufer treten lassen. Wo hier einst ein Bächlein vom Holmer Noor floss, ist jetzt ein See: Mit Herrchen auf der Freiheit. Die Buhnen sind verschwunden: Wer hier am Holm seinen Müll entsorgen will, bekommt nasse Füße: Ein Seenotkreuzer im Garten?? "Achtung Hochwasser" wäre hier wohl angebrachter gewesen: Und nun? Wir müssen wohl oder übel umkehren, da uns das Wasser den Weg versperrt - nicht zum ersten mal heute: Liegestühle im Wasser? Wer kommt auch solch komische Idee? Wo das Schild im Wasser steht beginnt der Hundestrand. Aber wie soll hund dahin kommen? Jetzt weiß ich auch endlich, wofür diese Stege auf der Gartenschau nutze waren: Sonst waren hier leichtes Sumpfgebiet:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)