Dienstag, 5. Januar 2010

Prüfung

Heute Nachmittag um 15.oo Uhr stand sie an - die Prüfung zum Besuchshund. Frauchen war schon mittags aufgeregt, während ich noch ganz cool im Schnee getobt habe.

Mein "Einsatz" dauerte 15 Minuten, allerdings zeigte ich bereits nach 10 Minuten leichte Erschöpfungsanzeichen, wollte ich doch unbedingt zu jedem und allem hin. Daher wurde mir im Nachhinein geraten, doch einzelne Personen auf deren Zimmern zu besuchen. Upps, jetzt habe ich es schon verraten - ich habe Bestanden! Meine Belohnung war dann von Frauchen ein extra großes, frisch in Kropp gekauftes Leckerli: Frauchen musste dann noch Fragen beantworten und hat von 85 möglichen Punkten 76 erreicht. Damit war sie Zweitbeste von unserer Gruppe (81 Punkte). Ihre Belohnung war dann dieses Zertifikat: So, nun sind wir amtlich geprüft und werden wohl ende des Monats unseren ersten "echten" Einsatz hier in Schleswig haben. Bis dahin wird noch "verhandelt" wo wir hingehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)