Donnerstag, 14. Januar 2010

Mikrozensus Haushalt

Seit heute ich Frauchens Wohnung ein Mikrozensus Haushalt und das ohne das sie gefragt wurde. Dafür wurde sie heute "ausgefragt".

Es kam ein Herr, der sagte, Frauchen müsse Angaben machen. Wenn sie es nicht macht, muss sie Geld bezahlen. Ich habe mir diesen Herrn natürlich genau angesehen und auch die ganze Zeit nicht aus den Augen gelassen, hund weiß ja nie.

Frauchen hat sich vorher im Internet schlau gemacht und auch dort steht, dass Frauchen verpflichtet ist, Angaben zu machen. Herrchen sagt, dass ist ja wie in einem Stasi-Staat.

Nun ja, Frauchen ist dann ihrer "Staatspflicht" nachgekommen und hat 10 Minuten fleißig Fragen zu beantwortet. Allerdings schien ich dabei keine große Rolle zu spielen, denn über mich wurde nix gefragt. Jetzt sind wir diesen Herrn für ein Jahr los - dann wird er wiederkommen und erneut Fragen stellen.

Und das noch drei mal, denn Frauchen muss diese Angaben vier Jahre hintereinander machen, sofern sie nicht wegzieht in der Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)