Freitag, 15. Januar 2010

Aufpasser

Heute Nacht kam Frauchen nach Hause (immer dann, wenn Herrchen ganz früh zur Arbeit muss). Frauchen geht dann mit mir kurz pullern und legt sich dann ins Bett, da es sehr früh ist (fünf Uhr). Manchmal darf ich mich mit ihr ins Bett legen und dort am Fußende schlafen. So sollte es auch heute morgen sein. Nur kurz raus, Beinchen heben und wieder rein.

Aber: als ich aus der Türe kam erschnüffelte meine Nase ein Geruch. Einen menschlichen Geruch, den ich nicht zuordnen konnte. Ich streckte mein Schnüffelstück direkt in den Wind, aber ich konnte nicht orten, wo der Geruch herkam. Also habe ich zur reinen Sicherheit ordentlich gebellt. Frauchen beruhigte mich bald und sagte, dass die Person schon im Auto sitze. Im selben Moment hörte ich den Wagen starten. Damit war ich beruhigt und ich konnte in Ruhe mein Beinchen heben.

Herrchen ist im übrigen jetzt auch beruhigt, nachdem Frauchen ihm die Geschichte erzählt hat. Sieht er mal wieder, dass ich ein guter Aufpasser bin und Frauchen in meiner Gegenwart sich vor nix fürchten brauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)