Dienstag, 27. April 2010

Zähne zeigen

Bei bestem Wetter ging es heute wieder zum Besuchsdienst.

Als erstes habe ich die Frau mit den Leckerlis besucht. Das war nämlich praktisch, da diese gerade auf ihr Zimmer gebracht wurde als ich ankam. So stand die Tür offen und ich bin gleich ins Zimmer. Ich musste erst warten, bis die Bewohnerin sich gesetzt hatte, erst dann ließ Frauchen mich zu ihr. Ich habe, dank meines umwerfenden Blickes und meiner Körpergröße (Zitat:"Er ist ja ein großer Hund, da passt viel rein.") ganze vier Kaustangen bekommen. Und Frauchen hat nix dagegen gesagt.

Dann haben wir, auf Grund des Wetters, zum ersten Mal die Terrasse besucht. Und siehe da - es waren sogar Bewohner da. Einige habe ich wieder erkannt und bin auch gleich zu denen.

Einige haben ein Würfel-Brett-Spiel gespielt. Ich habe immer wieder zu den großen Holzfiguren und den großen Holzwürfel geschaut, aber mitspielen durfte ich nicht. Frauchen sagte, ich würde den Würfel nur verschlucken oder kaputt beißen. Frauchen sagte mir aber, dass sie mit mir das Würfeln mittels Stoffwürfel üben will, so dass wir bei einem anderen Besuch zumindest würfeln können.

Neben meinen Streicheleinheiten kam auch das Thema über den Husky der ein Kind tot gebissen hat zur Sprache. Frauchen hat dann ihre These aus Hundesicht vorgetragen. Eine Bewohnerin meinte, ich hätte ja auch große Zähne. Frauchen zeigte dann der Bewohnerin meine Zähne, indem sie meine Leftzen hoch gehoben hat - das machte schon Eindruck und alle waren froh, dass ich nicht weiß, was ich mit meinen Zähnen anstellen kann (kann man mit denen wirklich mehr machen als Futter zerkleinern und Stöckchen kauen?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)