Dienstag, 13. April 2010

Leckerlizopf

Da es Frauchen heute nicht so gut ging, sind wir nicht zum Besuchsdienst angetreten, da Frauchen nicht alle anstecken wollte. Sie hat heute viel gelegen und war oft in dem Raum der Wohnung, den ich nur ungern betrete. Daher hatte sie auch keinen großen Antrieb viel mit mir zu tun. Somit stelle ich auch hier im Blog nochmal den Leckerlizopf vor (auf der Homepage ist er ja schon länger online, aber es gibt Besucher, die nur den Blog lesen). Zunächst braucht ihr, je nach Größe, einige Tücher. Es gehen drei Geschirrtücher oder wie Frauchen es gemacht hat, ein alter Kopfkissenbezug. Diesen an den Nähten zerschneidenden und die Knopfleiste entfernen: Danach in drei Streifen schneiden: Die Streifen dann am oberen Ende verknoten. Frauchen hat die Knopfleiste um die Enden gewickelt, weil es mit einem Knoten etwas "wuchtig" aussah: Danach anfangen die Streifen zu verflechten: Wenn dies geschehen ist, das Ende wieder verknoten. Fertig ist der Leckerlizopf! Dieser kann nach Bedarf mit Leckerlis bestückt werden: Je nach dem wie stramm geflochten wird, bekommt der Wuffi das Leckerli schneller oder langsamer. Alternativ kann man auch einen Schwamm nehmen. Diesen habe ich für 2,95 € bei dm gesehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)