Samstag, 24. April 2010

Wochenend und Sonnenschein

... brauchst du mehr, um glücklich zu sein?
Wochenend, Sonnenschein dann gehts in den Garten hinein!
Weiter brauch ich nichts zum Glücklichsein.
Wochenend und Sonnenschein.
Über uns ein Wölkchen zieht, und die Schwalbe singt ein Lied,
alle Vöglein stimmen fröhlich ein, Wochenend und Sonnenschein.

Kein Auto, keine Chaussee, und kaum jemand in unsrer Näh.
Tief im Garten nur Herrchen, Frauchen und ich, und Frauchen drückt mich,
und Gott schenkt uns ja zum Glücklichsein Wochenend und Sonnenschein.
Nur sechs Tage sind der Arbeit, doch am siebten Tag sollst du ruhn, sprach der Herrgott, doch wir haben, auch am siebten Tage zu tun.
Herrchen hat sich ausgeruht und ich hab' ein wenig was getan,
nämlich gespielt. Schließlich arbeite ich ja nicht:
Den Text von den Comedian Harmonists habe ich ein wenig "umgeändert", damit es zu dem heutigen Tage passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)