Sonntag, 18. April 2010

Kiskelund Plantage

Herrchen wollte heute unbedingt nach Dänemark und da in den großen Tierladen vorbei schauen. Frauchen sagte, dass sie und ich mitkommen, wenn wir vorher nochmal Gassi gehen. Damals waren wir ja schon in Frøslev im Hundewald, nun sollte es ein anderer sein. Wir haben uns für die Kiskelund Plantage entschieden. Ein Teil der Plantage ist Hundewald, also ist offline sein angesagt: Meine erste "Amtshandlung" nach der 35 minütigen Autofahrt: Hmmm, wo lang?? Ah, wir bleiben auf der Route und gehen den Waldweg lang: Überall lagen ganz viele Tannennadeln herum: Einige waren auch zu komischen Haufen aufgeschichtet: Und diese Haufen waren noch bewohnt: Einmal war der Weg ein wenig sumpfig, für Frauchen standen hier Trittsteine zu Verfügung, ich musste durch den Modder gehen: Ein kleiner Teich war auch zu finden: Dieser war nicht nur von Enten bewohnt, sondern auch von diesem Gesellen: Dieses Stöckchen will ich! (Anmerkung für später: Tanne schmeckt nicht!) Schnell Richtung Auto, schließlich wollen wir noch einkaufen: Weiter ging es zum 3000qm großen Tierladen, Avifauna, wo ich sogar mit hinein durfte: Zum Schluss sind wir kurz in Kollund ans Wasser gefahren: Dort sind wir einem Schwan begegnet, der Frauchen und mich mit aufgestellten Flügeln angefaucht hat. Bei Herrchen hat er sich später noch beschwert: Auf dem Rückweg wurden Frauchen und ich nochmals verfolgt, keine Ahnung, was der Schwan gegen uns hatte. Gegen Abend haben wir dann die Heimreise angetreten, jedoch wird dies nicht unser letzter Besuch in Dänemark gewesen sein, schließlich gibt es nahe der Grenze noch mehr Hundewälder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)