So langsam bin ich in dem Alter, wo ich nicht immer das tun muss, was Frauchen sagt. Sie ist da leider anderer Meinung. Leider bin ich online wenn sie Befehle erteilt und mir gelingt die Flucht nicht. Um ihr meinen Willen deutlich zu machen werde ich zum Totalverweigerer. "Sitz"?! Nee, ich bleibe stehen. Und Frauchen auch. So stehen wir an der Straße und es geht nicht voran. Frauchen hat nicht die Geduld wie ich und wiederholt sich. Klar, habe ich sie verstanden, aber, ich will nicht. Täuschen kann ich sie nicht mehr. Wenn mein Hintern noch in der Luft ist, zählt das nicht als "Sitz". Auch wenn ich mich in den toten Winkel von Frauchen stelle und ihr vorgaukeln will ich sitze, klappt es nicht mehr. Frauchen lernt zu schnell
und nur das falsche.
Für Leckerlis? Nee, ich bin nicht mehr käuflich. Als ob Frauchen sich für ein paar Kekse einen nassen Hintern holen würde. Ich bleibe stehen!
Frauchen weiß leider, was noch schlimmer ist als ein nasser Hintern - ein nasser Bauch. "Platz" heißt es dann. Auch das wird zunächst ignoriert. Frauchen wird dann deutlicher und ihre Stimme bekommt einen Unterton. Nun, dann mache ich lieber "Platz". Leckerlis gibt es dafür keine. Dann muss ich aus dem "Platz" ins "Sitz" und bekomme zum nassen Bauch auch einen nassen Hintern. Erst dann geht es weiter.
Ich glaube ich muss meine Taktik etwas ändern. Frauchen hat ihre schon geändert und so muss ich unterwegs immer wieder "Sitz" machen, natürlich nachdem ich "Platz" machen musste:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)