Sonntag, 5. September 2010

Kanal

Mit Herrchen und Frauchen ging es heute zum Nord-Ostsee-Kanal. Dort sind wir direkt am Kanal Gassi gegangen.

Gestartet sind wir an der Lotsenstation. Ich habe jedoch keine Lotsen gesehen sondern nur deren Schiffe:


Weiter ging es dann Richtung Breiholz (dort gibt es eine Fähre, die wir jedoch nicht erreicht haben):


Vorbei an Kilometer 54,5 von 98,6:


Hier das erste größere Schiff, das ich sehe (ich frage Frauchen gerade, was die Nummer bedeutet):


Danach kam noch ein Frachtschiff und ich stelle mir dir Frage, ob es Knochen oder Leckerlis geladen hat:


Die frischen Erdhaufen luden zum buddeln ein:


Immer wenn die Schiffe vorbeifuhren machte das Wasser komische Bewegungen und merkwürdige Geräusche am Ufer:


Fast wäre ich ins Wasser gesprungen (kann ich gut sagen, schließlich hatte Frauchen mich an der Leine und ich wäre natürlich nicht gesprungen):


Zum Abschluss noch ein Blick auf das Kanalwasser:


Und schon war eine Stunde vorbei. Wir werden sicher nochmal an den Kanal fahren und vielleicht dann in die andere Richtung gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)