Donnerstag, 22. September 2011

Bestie

Die Zweibeiner wechseln häufig die Straßenseite, wenn sie mich kommen sehen. In vielen Köpfen scheint ein Schäferhund grundsätzlich böse zu sein. Dabei bin ich 1. kein Schäferhund, sondern ein Schäfer-Border-Mix und 2. garantiert nicht böse.

Jedoch scheinen sich die Beiträge über bissige Schäferhunde in den Köpfen der Zweibeiner sehr eingeprägt zu haben und deshalb ist jeder Schäferhund gleich bösartig. Daher ist es nicht selten, dass Kinder von ihren Eltern zu hören bekommen "der beißt", "halte dich fern" oder "der ist böse". Es wird leider nie gefragt ob es wirklich so ist, was schade ist.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die eher selten sind. So passiert es, dass Kinder mich streicheln wenn ich auf einem Knochen kaue oder einfach mit mir spielen. In Dänemark, was nicht weit von hier entfernt ist sind die Zweibeiner anders. Dort lag ich zum Beispiel auf Römö beim Hafenkiosk neben der Bank, während Herrchen und Frauchen am Essen waren. In der kurzen Zeit sind zig Personen (teilweise sogar mit Nahrungsmitteln in der Hand) einfach über mich weg gestiegen. Ohne vorher zu fragen, ob ich beißen könnte.

Frauchen findet die Unwissenheit mancher Zweibeiner lustig (schließlich sieht man mir meine Harmlosigkeit an). Sie hat schon lange aufgegeben die Zweibeiner zu belehren. Jetzt weiß ich aber nicht, was ich von diesem Schild halten soll:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)