Mittwoch, 21. September 2011

Altweibersommer

Keine Ahnung, warum aller vom "Altweibersommer" reden. Ich sehe keine alten Weiber und schon gar keinen Sommer. Es hat etwas mit den Spinnenfäden zu tun, die in den Morgenstunden silbrig glänzen. Alten Menschen, an denen solche Spinnfäden hängen bleiben, sollten sie Glück bringen.

Von den Spinnfäden ist nicht viel zu sehen bei dem ganzen Regen. Aber bei uns in der Gartenlaube hat es sich ein schönes Exemplar bequem gemacht und darf da auch bleiben:


Frauchen hat das einigermaßen trockene Wetter genutzt und den Acker "umgeworfen" der hat komischerweise noch die selbe Position:


Naja, mir soll es egal sein. Ich konnte wunderbar toben. Schließlich gibt es im Garten weniger hinderliche Pflanzen als im Sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)