Montag, 9. Mai 2011

Taubeneigroßer Knubbel

Als ich mich heute morgen meine Streicheleinheiten von Frauchen abholen wollte habe ich sie mächtig erschreckt. Quasi über Nacht ist mir an meiner linken Rippe ein etwa taubeneigroßer Knubbel gewachsen. Frauchen hat gleich Angst bekommen, schließlich ist Herrchens Katze vor einiger Zeit an einem Fibrosakom gestorben und nun kam die Befürchtung, ich hätte auch so etwas in der Art.

Gegen 1o.oo Uhr ging es zum Tierarzt. Herrchen war auch dabei und auf das Schlimmste gefasst. Da ich letzte Woche eine Borrelioseimpfung erhalten habe, geht die Tierärztin zunächst von einer Impfreaktion aus. Gegen Krebs und Geschwür spricht das recht schnelle Wachstum, dass der Knubbel beweglich und glatt ist. Sollte es eine Impfreaktion sein - was wir alle hoffen - sollte der Knubbel sich in den nächsten Tagen zurückbilden und nicht größer werden.

Herrchen und Frauchen sind erleichtert. Ich natürlich auch - denn Frauchen hatte überlegt, dass wenn ich unters Messer muss, soll nicht nur der Knubbel entfernt werden, sondern auch etwas anderes, was ich angeblich nicht brauche. Was das sein soll weiß ich nicht, Frauchen hat auf Nachfragen nicht weiter reagiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)