Sonntag, 15. Mai 2011

Fernmeldewuffi an Wuffibau Roger

Heute haben wir den Tag der offenen Tür im Rescue Center Silberstedt besucht.

Gleich zu Beginn fiel mir ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Tönning auf in der Nähe habe ich die ersten Wochen meines Lebens verbracht:


Vor dem gelben Flatterding hatte ich zunächst etwas Angst, aber wenn Frauchen dabei ist, bin ich stark:


Zwischendurch Energie ablassen:


Ich hatte Glück - ich habe mich so gut benommen, dass Frauchen mich nicht verschickt hat:


Für Herrchen wichtig - der Besuch im Bunker:


Für Frauchen und mich sehen alle Bunker gleich aus, aber wir begleiten Herrchen:


Schauen ob die Zuluft nicht verstopft ist:


Fernmeldewuffi an Wuffibau Roger:


Herrchen ist später nochmal alleine in den Bunker gegangen. Dort wurde eine Gasexplosion simuliert.

Auf dem Gelände war ein Unfall passiert:


Die Rettungskräfte waren natürlich gleich zur Stelle und es handelte sich ebenfalls um eine Übung.

Meinen Durst habe ich aus einem echten Feuerwehrschlauch gestillt nein, den habe ich nicht kaputt gemacht, es waren absichtliche Löcher drin:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)