Sonntag, 6. Juni 2010

Krebs

Heute Nachmittag war ich mit Herrchen und Frauchen noch einmal beim Tierarzt, weil ich ziemlich viel hechel und schnell atme. Dies liegt wohl zum einem an meinen geschwollenen Mandeln, an der warmen Luft und an den Cortisontabletten.

Frau Doktor sagte zwar, dass meine Knoten etwas kleiner geworden sind, aber es ist wohl Krebs. Alle Anzeichen sprechen dafür. Das Cortison schlägt derzeit an, was normal ist anfangs. Man kann den Krebs damit etwas verlangsamen, aber wie lange weiß keiner.

Das Gute ist, dass ich alt bin. Bei alten Hunden geht es nicht so schnell voran wie bei jungen Hunden. Nach Erfahrungen des Tierarztes habe ich bis zu acht Monaten, wenn ich eine ambulante Chemotherapie mache. Eine stationäre Chemotherapie wird es nicht geben, zu groß wären die quälen für mich und mein Frauchen und Herrchen.

Das Schlechte ist, ich darf nicht mehr Ball spielen, muss mich stets schonen, nur kurze Spaziergänge und weiche Nahrung, damit ich mich nicht verschlucke. Die Gefahr sich zu verschlucken ist groß, weil meine Mandeln ebenfalls angeschwollen sind, da sie zu den Lymphknotensystem gehören.

Verboten sind für mich daher harte Kauartikel, die Frauchen gerade erst gekauft hat. Verboten für Frauchen ist, mir in den Hals zu gucken und meine Mandeln anzusehen.

Frau Doktor hat mir eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben, damit sollte ich schlafen können.

Ich wünsche mir, dass Frauchen die Kraft wiederfindet mir beizustehen und auch diesen mühsamen und wohl schwersten Weg mit mir zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)