Samstag, 18. Februar 2012

Alter Film

Heute möchte ich euch eine richtige Rarität vorstellen. Und zwar einen alten Film von der 1.Grenzland-Siegerschau der Gruppe Schleswig-Flensburg im Verband der Pudelfreunde Deutschland im "Historischen Gasthaus Haddeby". Diese fand am 28. und 29.Mai 1973 fand statt. Man bemerke, wie die Leute und Hunde aussehen:



Bei dem Film handelt es sich um einen Schmalfilm der digitalisiert worden ist. Die Qualität des Ursprungsfilms war nicht die Beste aber durch Reinigung des Films und Nachbearbeitung wurde das bestmögliche Ergebnis erziehlt. Diese Art von Film ist ohne Ton. Bei der Nachbearbeitung kann Ton hinzugefügt werden.

Ich bin mir sicher, dass viele von euch auch noch alte Filme auf Super 8, Normal 8, 16mm Schmalfilm oder Video haben. Wenn jemand diese gerne auf DVD oder Blu-ray überspielt haben möchte (auch in HD), der kann sich an den Testsieger 2010 www.filmtransphere.de wenden. Dort werden auch Nichthundefilme digitalisiert.

Übrigens Filmtransphere digitalisiert auch Dias oder Negative und erstellt aus ihnen auf Wunsch SD und Full HD Diashows.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)