Samstag, 6. März 2010

Weiße Erde

Ich bin ja schon vieles gewohnt. Aber heute morgen, ich dachte das kann nicht wahr sein. Frauchen macht die Tür auf und - ja ratet mal. Genau, alles ist weiß!! Der Winter ist wieder da und hat sich kräftig Mühe gegeben. Im Schnitt 16cm Neuschnee. Gestern konnte hund schon den Rasen sehen und heute? Nix grünes mehr zu erkennen. So sah es direkt vor meiner Tür aus: Zwischen den Häusern in der Mozartstraße gibt es statt grün wieder die Farbe weiß: Am frühen morgen noch unberührter Schnee: Und leere jedoch schon geräumte Straßen: Über Nacht war es windig und so sind kleine Schneeverwehungen entstanden: Ich hasse es! Nicht den Schnee (der übrigens wunderbar schmeckt) sondern das ich still stehen muss, damit Frauchen mich fotografieren kann: Hier zeigt sich schon die Sonne, die uns den ganzen Tag begleitet hat: Selbst unterm Neuschnee finde ich meine Stöckchen wieder: Wer keine Lust zum Schneeschaufeln hat, der wird erfinderisch. Wie hier wird der Schnee mit einem Gabelstabler weggeschoben: Während andere kapitulieren: Der Wetterfrosch im TV sagt, es soll wieder kälter werden (bis zu -6°) und auch hin und wieder schneien. Ich werde Frauchen mal raten, dass sie Blumen (die es schon überall zu kaufen gibt), Gemüse etc. mal in die weiße Erde pflanzt, vielleicht wächst es ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)