Mittwoch, 31. März 2010

Rechnen helfen

Heute fragten zwei Kinder, ob sie mich streicheln durften. Frauchen bejahrte es, ohne mich zu fragen, aber ist ja ok. Ich freue mich ja, wenn die Kinder keine Angst vor mir haben. Schließlich passiert es ja oft genug, dass die großen Zweibeiner den Kleinen sagen, ich würde beißen. Heute habe ich wieder gezeigt, dass ich dies nicht tue.

Die Kinder waren auch sehr Neugierig und wollten viel über mich wissen. Als Frauchen sagte, ich sei neun Jahre alt, ging das Rechnen los. 9 x 7 =... ja was war es noch?? 49! Nein, diese Antwort war leider falsch, aber im zweiten Versuch kam die richtige Antwort: 63. So habe ich Kindern noch beim Rechnen geholfen. Da sieht Zweibeiner mal wieder, dass Hund wohl zur Kindererziehung beitragen kann.

Nach etlichen Streicheleinheiten habe ich auf Wunsch gezeigt, dass ich auf Kommando bellen kann. Danach sind Frauchen und ich weiter unseres Weges gezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)