Sonntag, 22. Juli 2012

Deichkühe in Drage

Heute sind mir nach Drage (Nordfriesland) gefahren. Dort wollten wir uns die Eiderschleuse Nordfeld ansehen. Daraus wurde leider nichts, denn dort wurde gebaut und die ist bis Ende September 2012 gesperrt. Daher sind wir nur daran vorbei gegangen:

Vom Deich neben der Schleuse hatten wir einen schönen Blick auf die Eider:

Leider führte kein Weg auf dem Deich lang. Mir war es egal, ich konnte die Eider deren Wasser ich gerne gekostet hätte sehen:

Wir sind neben dem Deich in Richtung Friedrichstadt gegangen. Blick in Richtung Drage (B202):

Wir wollten aber doch etwas von der Eider sehen und sind einem Trampelpfad auf dem Deich gefolgt:


Die Eider:


Wir mussten aber recht bald wieder vom Deich runter. Unser Weg wurde nämlich von Deichschafenkühen versperrt:

Die guckten uns mit ihren großen Augen an:

Und ließen sich von uns nicht wirklich stören ich hätte die nur zu gerne gejagt und Herrchen hatte Angst von ihnen gejagt zu werden:

Ein Bach fließt mitten durch den Deich. Ich schaue wo das Wasser hinfließt und ob es dann "Land unter" ist schließlich ist der Deich kaputt:

Wir haben wirklich viele Kühe gesehen. Dabei ist doch immer die Rede von Deichschafen. Letztere haben wir nicht gesehen. Oder ist neben der Kuh ein Deichschaf?

Am Wegesrand war das Gras frisch gemäht. Darin habe ich allein oder auch mit Herrchen getobt:

Es war nicht viel los. Innerhalb von zwei Stunden haben wir mehr Kühe gesehen als als Zweibeiner das waren insgesamt nur vier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)