Montag, 9. August 2010

Lockmittel

Gestern Abend waren Herrchen und Frauchen ganz gemein zu mir. Tom kam zu Besuch (Jack-Russel) und wir fingen an zu spielen. Ich bin immer offline, laufe ich Frauchen (noch) nicht weg. Tom muss immer angeleint sein, denn er kommt nicht zurück.

Tom hat es dann endlich geschafft aus seinem Geschirr zu entweichen. Wow, konnte der flitzen - ich natürlich hinterher. Frauchen hat mich dann gerufen, ich bin zu ihr. Das war mein Fehler. Der Spaß war damit für mich beendet. Ich kam in die Wohnung und musste dort allein bleiben.

So ein Mist:


Denn mit Tom wurde ganz lange noch gespielt. Toms Frauchen und mein Frauchen haben mit allen möglichen Tricks versucht Tom zu fangen. Alles schlug fehl. Selbst die Katze, die für Tom aus der Wohnung geholt wurde, führte nicht zum Erfolg. Auch Würstchen und Spielzeug hatten keine Wirkung. Ich wäre spätestens bei einem ordentlichen Ball zu Frauchen gekommen.

Ich durfte irgendwann auch wieder raus. Allerdings nur an der Leine und auch nur als "Lockmittel". Jedoch verfehlte ich meine Aufgabe unbewusst (schließlich habe ich Tom durch lautstarkes Bellen zum spielen aufgefordert) und musste wieder rein. Nur weil Tom nicht zu mir gekommen ist.

Frauchen sagte, dass nach zwei Stunden (für mich eine Ewigkeit) Tom von einem kleinen Mädchen gefangen worden ist.

Jetzt bin ich einmal gespannt, ob ich wieder mit Tom spielen darf oder nicht. Und, ob Frauchen mich nach Toms Aktion noch von der Leine lässt. Schließlich werde ich das bestimmt auch einmal ausprobieren, wie es ist, wenn sieben Zweibeiner mit mir Fangen spielen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)