Gegen Nachmittag ging es wieder nach Fockbek zur Hundeschule. Dieses mal durfte ich in der Gruppe teilnehmen, die für Wuffis ab 15 Wochen ist, obwohl ich heute erst 12 Wochen alt geworden bin. Das liegt daran, dass Frauchen nach der Welpengruppe zu einem Erste Hilfe Kurs wollte.
So habe ich die Großen auf gemischt und denen mal gezeigt, was ein richtiger Wuffi ist:
Natürlich waren dort auch Wuffis, die meine (körperliche) Größe hatten (geistig war ich denen bestimmt überlegen):
In dem Kasten im Hintergrund sollten wir "Sitz", "Platz" und "Bleib" machen. Ich finde, für mein Alter habe ich mich sehr gut geschlagen, auch wenn ich "Bleib" nicht 100%ig erfüllt habe:
Danach war nochmals toben angesagt und ich habe mir aus dem Bällebad einen Ball gemopst und diesen zerkaut:
Nach der Stunde fand das Erste Hilfe Seminar für Frauchen statt. Frauchen wusste ja vorher schon viel darüber, wie sie einen Wuffi behandelt, wollte aber trotzdem daran teilnehmen. Ich kann dazu nur sagen, dass ich Glück hatte, dass Frauchen nicht in der ersten Reihe saß, weil an den Wuffis immer viel gezeigt wurde:
Allerdings blieb auch ich nicht völlig verschont und Frauchen hat an mir geübt. Einmal wie sie eine Maulschlinge anlegt (was nicht so einfach ist, wenn hund da rein beißt) und zum anderen, wie sie einen Pfotenverband richtig anlegt.
Bei dem Pfotenverband habe ich mich gut gewehrt, ständig in den Verband gebissen, so dass Frauchen diesen kaum anlegen konnte. Irgendwann hielt sie mir ihre Hand hin, so habe ich da rein gebissen. Fazit davon: Frauchen hatte eine zerkratzte Hand und ich meinen ersten Verband:
Diesen fand ich aber so doof, dass ich ihn gleich wieder runter haben wollte:
Gnädigerweise hat Frauchen mir dabei geholfen und für den Rest der Stunde hatte ich endlich meine Ruhe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)