Montag, 3. Mai 2010

Kein Kontakt

Da wäre es heute mal wieder fast passiert, dass es einen Konflikt gegeben hätte.

Auf meiner nachmittäglichen Gassitour sehen wir zwei Kinder mit einem kleineren Wuffi. Frauchen und ich wechseln die Straßenseite. Dies machen wir eigentlich immer, wenn uns andere Wuffis entgegen kommen. Als uns der andere Wuffi sieht, beginnt er zu bellen, knurren und zieht an der Leine. Ich ignoriere dies bis ich auf der Höhe des Wuffis bin, dann will ich zum knurren ansetzen, was Frauchen unterbindet. Der andere Wuffi ist derweil fast auf der Mitte der Straße. Frauchen guckt unverständlich, hofft, dass die Kinder den Hund halten können. Wir gehen weiter. Und - die Kinder mit dem keifenden Wuffi hinter uns her! Das fand Frauchen nun gar nicht witzig und ich schon gar nicht. Frauchen und ich haben erneut die Straßenseite gewechselt. Und erst dann haben die Kinder wohl verstanden, dass wir keinen Kontakt wünschen.

Frauchen dachte immer, dass es ein eindeutiges Signal ist, wenn man die Straßenseite wechselt. Sie war sich auch fast sicher, dass wir das eine Kind mit dem Hund schon mal vor längerer Zeit getroffen hatten. Damals kam sie auch zwei mal hinter uns über die Straße, da hat Frauchen es noch erklärt, dass man keinen Kontakt wünscht, wenn man und Hund die Straßenseite wechselt. Heute hatte sie hierzu allerdings keine Lust und die Kinder hätten es auch bestimmt nicht gehört, so wie der Wuffi am bellen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)