Dienstag, 12. März 2013

Auf die Größe kommt es an

Der Tag begann herrlich:

Ich bin mit Frauchen über das Fachklinikgelände gegangen. Dort herrscht Leinenpflicht, damit die Patienten nicht verängstigt werden. Kein Problem für mich. Ferner gibt es einen kleinen abgezäunten Bereich, in dem im Sommer Schafe anzutreffen sind. Als wir diesen betraten kam gleich ein kleiner Offlinehund an und beschnüffelte mich. Kein Problem für mich, für dessen Frauchen schon, denn sie rief ihren Hund und er kam nicht. Mein Frauchen erwähnte dann, dass hier doch eigentlich Leinenzwang wäre. Das andere Frauchen sagte, dieser gelte nur für mich (leinte zeitgleich ihren Hund aber an). Ok, dachte sich mein Frauchen und fragte dann noch ganz blöd wieso. Darauf kam die Antwort, weil ich so groß sei. Auf die Größe kommt es scheinbar doch an, zumindest was den Leinenzwang betrifft.

Frauchen wäre nicht mein Frauchen, wenn sie nicht folgendes getan hätte: sie hat sich auf die nächste Bank gesetzt und die Sonne genossen. Ich habe mir in der Zeit ein Stöckchen gesucht und darauf herumgekaut. Im Hintergrund (rosa Klecks) sieht man das Frauchen mit ihren Hund, den sie nicht getraut hat, nochmal von der Leine zu lassen:

Ich hatte meinen Spaß mit dem Stöckchen:


Frauchen hatte auch ihren Spaß, nämlich das andere Frauchen ein wenig zu ärgern mit ihrer und meiner bloßen Anwesenheit. Ich denke, wir werden zukünftig öfter mal auf der Bank platznehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)