Samstag, 26. Februar 2011

Kleine OP

Heute Mittag bemerkte Frauchen, dass ich einen Pickel auf der Zungespitze hatte. Bei näherer Betrachtung fühlte sie, dass in der Zunge etwas sein müsste. Frauchen hat versucht, es herauszubekommen, aber sie keine Chance.

Gegen Abend ging es dann zum Tierarzt. Ich war artig, ließ mir von Frauchen mein Maul öffnen (Frau Doktor darf das nicht!!) und Frau Doktor hat reingeschaut und versucht, den Fremdkörper zu entfernen. Aber der steckte zu fest drin.

Es gab dann eine leichte Narkose. So sah ich noch vor dem Eingriff aus (Herrchen meinte, Frauchen sollte lächeln - mir war nicht dazu zumute):


Während Frauchen der Frau Doktor bei der kleinen OP geholfen hat, hat Herrchen mein Pfötchen gehalten.

Frau Doktor hat kleine weiße Splitter und etwas Eiter aus meiner Zunge geholt. Zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht, was es sein könnte. Im Nachhinein sind Herrchen und Frauchen der Meinung, es seinen Reste vom der Fußleiste.

Die kleine OP habe ich gut überstanden:


Ich darf die nächsten Tage nur lecker Nassfutter futtern. Allerdings sind Stöckchen tabu... Frauchen meint, sie müsse mir ggf. einen Maulkorb umbinden, weil ich an keinem Stöckchen vorbeilaufen kann. Aber das lassen wir morgen auf uns zukommen genauso wie die Nachuntersuchung morgen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)