Donnerstag, 14. Oktober 1999

Königswiesen

Die Königswiesen wurden 2007 umgestaltet für die Landesgartenschau. Diese fand vom 26. April bis zum 12. Oktober 2008 statt.
Danach wurde die Königswiesen rückgebaut und als Stadtpark den Bürgern zurückgegeben. Einige Blumenbeete aus der Zeit der Landesgartenschau sind noch vorhanden.

Es herrscht Leinenpflicht, die jedoch nicht von jedem eingehalten wird. Daher sind Kontrolleure vom Ordnungsamt anzutreffen.  Kotbeutelhalter sind an den Eingängen vorhanden. Trinkwasser für den Hund sollte mitgenommen werden, notfalls gibt es Leitungswasser im Luisenbad.

Am Luisenbad sind Hunde nicht gestattet, aber es gibt ein Stückchen weiter Richtung Hafen einen Hundebadestrand.

Ferner gibt es dort Sitzgelegenheiten und eine Minigolfanlage. Im Sommer sind mehrere Veranstaltungen dort geplant.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)