Donnerstag, 12. August 2010

Besuchsdienst

Treue Leser von Charlys Tagebuch wussten, dass er Besuchsdienste im Feierabendhaus Schleswig gemacht hat.

Frauchen wollte mir nun die Möglichkeit geben, dort auch einmal reinzuschauen. Hund weiß ja nie, vielleicht möchte und darf ich dies in einem Jahr oder so auch machen.

Von der Heimleitung wurde ich freudig begrüßt. Wir sind dann in den Speisesaal und Frauchen hat mich kurz vorgestellt. Jedoch hatte ich so gar keine Lust von anderen gestreichelt zu werden - schließlich hatte Frauchen ja noch mein Frühstück in der Tasche. Also lag ich ganz artig vor Frauchen und habe sie angehimmelt. Die Bewohner fanden das ganz toll, wie artig ich sein kann.

Wir sind dann noch zu einer anderen Frau auf ihr Zimmer gegangen. Die hatte immer Leckerlis für Charly. Mir hat sie dann auch ein Futterbröckchen gegeben, dass sie von Frauchen hatte. Die Bewohnerin war ganz traurig, dass es Charly nicht mehr gibt. Sie hatte sich schon gewundert, warum er nicht mehr zu Besuch kommt. Sie hat sich aber über mich gefreut (auch wenn ich mich nur kurz streicheln ließ - schließlich hatte Frauchen ja mehr Futter) und gesagt, dass wir gerne wiederkommen dürfen.

Mal sehen, vielleicht schauen wir dort wieder einmal rein und vielleicht werde ich noch ein richtiger Besuchshund - so wie Charly einst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)