Dienstag, 14. Juni 2011

Gehorsamsübungen sind langweilig

Tante Jutta ist in Urlaub und Frauchen dachte sich, wir könnten dann in Seelenruhe auf dem Hundeplatz etwas üben.

Zunächst einmal etwas aufwärmen. Fangen wir mit einer Dehnübung an:


Und gleich noch eine:


Und eine Streckübung für den Rücken:


Dann begannen die "richtigen" Übungen. Immer hinter Frauchen her. Neben ihr war besser, da gab es hin und wieder eine Belohnung wie z. B. durch den Tunnel flitzen:


Aber seien wir doch mal ehrlich, Gehorsamsübungen sind langweilig. Ich habe Frauchen dezent gesagt, was ich tun möchte:


Und sie hat es dezent ignoriert. Aber zum Ende durfte ich nochmal mit dem Ei spielen. Dabei habe ich gezeigt, was ich kann. Ich kann das Ei auf der Schnauze balancieren:


Oder mit dem Kopf "treiben":


Am Ende war ich ko und zufrieden:


Nicht einmal der dicke Kater auf dem Auto konnte mich zum bellen animieren:


Nur noch nach Hause und die Pfoten hochlegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)