Samstag, 9. April 2011

Soldatenwuffi

Auf der Suche nach meinem zukünftigen Beruf habe ich mich heute auf dem Weg zum ehemaligen Natoflugplatz in Eggebek gemacht. Die Bundeswehr wirbt schließlich mit Karrieremöglichkeiten und vielleicht finde ich dort etwas passendes für mich.

Personen habe ich nicht viele gesehen. Schon gar keine Soldaten. Das Spannendste was ich gefunden habe war eine Flasche, die angebellt werden musste:


Im Hintergrund der Tower, leider verschlossen, sonst hätte ich geschaut ob Fluglotse etwas für mich wäre:


Ein anständiges Flugzeug konnte ich nicht finden, jedoch kann ich kurzzeitig auch ohne Flugzeug abheben:


Hier seht ihr, wie ich mit Frauchen auf einem Hangar stehe (leider auch ohne Flugzeuge im Inneren):


Die Sonne lässt sich dort oben gut genießen:


Aber weiter geht's. Frauchen ist der Meinung wer ein richtiger Soldatenwuffi sein will muss auch einen Stahlhelm tragen:


Stahlhelme finde ich doof und so denke ich, dass Soldatenwuffi nichts für mich ist. Es ging dann ohne Helm weiter:


Da der Flugplatz nunmehr zivil genutzt wird, habe ich diese großen Windkraftanlagenteile gefunden. Die Arbeit mit diesen Teilen ist eindeutig eine Nummer zu groß für mich:


Zur Hundeschule habe ich es heute nicht geschafft und so bestand Frauchen unbedingt drauf, mit mir zwischendurch zu üben:


Herrchen wurde als Lehrer eingespannt und musste mit mir ordentlich gehen:


Vor dem Gelände des Flugplatzes gibt es eine Freilauffläche für Hunde von der dortigen Hundeschule. Ich durfte zum Abschluss dort mit anderen Wuffis toben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)