Sonntag, 21. August 2011

Mittelalterliche Führung

Heute habe ich mit Herrchen und Frauchen an einer ganz besonderen Führung durch Schleswig teilgenommen. Einer mittelalterlichen Führung über die Rabenzeyt.

Ein Franziskanermönch und eine Clarissin haben die Führung geleitet:


Ich habe gelernt, dass der heilige Rochus, ein Heiliger der Pestkranken half, auch in Gestalt eines Hundes unterwegs war ich beschütze Frauchen und Herrchen eben vor allem:


Heute durfte ich sogar mit ins Graukloster, was für Hunde sonst strengstens verboten ist:


Ein wenig gemein fand ich, dass der Mönch mit Ratze und Freunde spielen durfte und ich nicht:


Ich finde, dass ich mich während der Führung doch recht ruhig verhalten habe. Bloß die Musik war nicht so ganz mein Fall dann eher Metal:


Und nun ein Foto von mir als Mittelalterhund - übrigens dürft ihr mich ab heute Rochus nennen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)