Montag, 15. Februar 2010

Orientierungslos

Es ist klar, das Schnee einen mit der Zeit etwas gaga macht. Hund sieht immer nur noch weiß (und gelb ;) ...) und alles sieht irgendwie gleich aus. Die Straßen und Wege lassen sich nur am Geruch (oder Beschriftung) unterscheiden. Ich bevorzuge ja die Geruchsvariante.

Heute sprach und auf der Koppel (ja nicht auf einer Straße) ein älterer Zweibeiner an. Er müsse sich orientieren. Er sei heute mal ohne Auto unterwegs, weil er mit selbigen nicht wegkäme. Nun wisse er nicht genau, wie er zum Baumarkt komme. Frauchen hat ihn dann den Weg gewiesen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Hat er die Orientierung verloren, weil überall Schnee liegt und alles gleich aussieht oder kennt er sich wirklich ohne Auto nicht aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)