Donnerstag, 21. Januar 2010

Pablo

Heute schreibe ich mal über einen anderen Wuffi. Das mache ich sonst ja nicht, aber ich finde, er hat es echt verdient.

Es geht um Pablo. Er ist vier Jahre alt, kommt aus Nordrhein-Westfalen und ist ein portugiesischer Wasserhund.

Er hat ganz frisch seine Ausbildung zum Suchhund abgeschlossen (an sowas dachte Frauchen auch für mich, aber ich bin schon zu alt dafür).

Pablo ist seit Samstag in Haiti um Erdbebenopfer zu finden. Dienstag hat er das dann geschafft! Sein erster Einsatz und gleich jemanden gerettet. Die Frau war sieben Tage unter den Trümmern begraben, ohne Wasser und Essen. Der Frau geht es gut (soweit hund das hier sagen darf), sie hat ein gebrochenes Bein, eine ausgerenkte Hüfte und war fast ausgetrocknet.

Und von mir gibt es ein kräftiges Wwwwaaaauuuu!!! für die super Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)