Donnerstag, 30. September 1999

Tierpark Neumünster

Anfahrt

Die A7 über die Ausfahrt Neumünster-Mitte auf die B430 verlassen. Die B430 links in den Hansaring (Richtung Kiel/Rendsburg) verlassen. Danach links in die Geerdtstraße abbiegen.


Eintritt

Die Eintrittspreise betragen für Kinder 4,00 Euro, für Erwachsene 7,00 Euro. Hunde dürfen an kurzer Leine mitgeführt werden, es soll allerdings darauf geachtet werden, dass sie den Tieren nicht zu nahe kommen. Es gibt einige Freigehege, wo die Hunde allerdings nicht mit rein dürfen.


Tierpark

Der Tierpark hat eine Gesamtfläche von 24 ha und beherbergt 650 Tiere in 135 Arten. Es finden täglich Fütterungen statt aber auch einige Tiere darf man mit Parkeigenem Futter füttern. Grillplätze und ein Bistro sind vorhanden. Wassernäpfe sind nicht vorhanden, so dass daran gedacht werden sollte. Vor dem Tierpark befindet sich ein Waldgebiet, wo man dem Hund die Möglichkeit zum lösen geben kann.


Rechtlicher Hinweis: die Veröffentlichung der Fotos erfolgt nach Absprache und Genehmigung durch die Tiergartenvereinigung Neumünster e.V. vom 17.03.2010.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)