Sonntag, 26. September 1999

Hundestrand Ostseebad Damp

Anfahrt

Über die A7 aus Richtung Hamburg fahren bis zur Autobahnabfahrt Rendsburg/Büdelsdorf. Weiter über die Bundesstraße B 203 in Richtung Eckernförde.Von dort an ist Damp ausgeschildert.

Parken

Ein kostenloser Großparkplatz vor Damp ist zu empfehlen. Von dort fährt ein Pendelerbus bis zum Yachhafen, wo auch der Hundestrand beginnt. Hunde werden im Bus mitgenommen. Ferner führt ein Fußweg in Richtung Hafen. Man kann auch nach Damp reinfahren und direkt am Hafen parken.  

Hundestrand

Der Hundestrand befindet sich am Südstrand und ist feinsandig. Zum Fußweg (in Richtung Fischleger) ist ein kleiner Wall, so dass die Hunde beim Toben nicht unbedingt auf Fußgänger treffen. Ich fand den Strand recht groß, aber es war an dem Tag nicht viel Betrieb: [singlepic id=1038 w=400 float=center]   Hundekotbeutelspender und Mülleimer ist vorhanden. Es gibt in der Saison eine Strandkorb- und Tretbootvermietung.





Länge bis zum Ende


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)