Freitag, 30. September 2011

Ein ernstes, unschöneres Thema

Die morgendlichen Gassitouren sind wunderschön. Nebelfelder und ganz viel hiervon:


Richtig kleine Kunstwerke:


Mit Liebe zum Detail:


Jetzt muss ich aber auch mal ein ernstes, unschöneres Thema ansprechen. Hier in Schleswig läuft eine Argentinische Dogge herum. Ich habe nichts gegen diese Rasse. Ganz im Gegenteil. Als ich ein kleiner Wuffi war, habe ich mit ihm gespielt. Anfang des Jahres hat sein Herrchen meinem Frauchen erzählt, dass der Wuffi zwei Jack-Russell angefallen hätte. Er möge halt keine kleinen Hunde. Frauchen hat schon bei den ersten Treffen gemerkt, dass der Wuffi ein ziemliches Dominanzverhalten an den Tag legt und das Herrchen und Frauchen nicht mit ihm so klar kommen Frauchen hatte denen zum Besuch einer Hundeschule geraten, das wollten die nicht. Er lässt seinen Hund offline laufen.

Nun hat dieser Wuffi erneut einen anderen Hund angefallen. Hinterrücks in die Hinterhand gebissen und daran gezogen. Der Hund wurde zum Teil kastriert und das Bein war ausgekugelt. Frauchen hat im Gespräch mit dem Herrchen gehört, dass der "böse Wuffi" noch einen anderen Hund mehr, ohne Grund, in den Rücken gebissen hat.

Was ich nicht verstehe - warum tut keiner was?? Würde ich gebissen werden, würde Frauchen das Herrchen anzeigen. Aber hier scheint es niemand getan zu haben. Dieser Wuffi läuft ohne Leine auch am Spielplatz vorbei. Was wäre wenn ein Kind eine falsche Bewegung macht??

Ich gehe davon aus, dass es zu mehr Vorfällen kommen wird. Frauchen wird, wenn wir auf die Beiden Treffen, sagen, dass ich mich nicht mehr mit Rüden verstehe. Wir wollen ja nichts provozieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)